taper


Come on baby, let the good tapes roll!

Shows der Woche


Hannes Bauers Orchester Gnadenlos in Nürnberg
auf der Pegnitzbühne am Sonntag, den 14.Mai 2006


taper


Oh, da fehlen ein n und ein e ! - Bild- und Tonaufnahmen: HHTFPPPWAHFMF

taper


Das isser aber jetzt !

taper


"Canada kicks ....?" - Henning am Bass auch!

taper


Hannes sowieso !

taper


Da war Bewegung auf der Bühne !

taper


Henning synchron zur Gitarre !

taper


Zwischendurch die eine oder andere Story !

taper


So sahen's die (Schild-) Kröten -- Froschperspektive !

taper


Henning beobachtet den Chef vor der Dead-Again Fahne

taper


Dann ein Solo !

taper


und auch in den sonst ruhenden Pol kommt ordentlich Bewegung !

taper


Wie man sieht ging's dann ziemlich heiß her !

taper


Weitere Fotos auf der Pegnitzbühnenseite .

16.Mai 2006









Guru Guru live im Club Bastion, Kirchheim unter Teck, Freitag 12.Mai 2006

Irgendwann Anfang der 70er Jahre, genau weiß ich das nicht mehr, denn damals ging ich als Pimpf noch nicht auf Livekonzerte, ja damals spielten vor der Bastion auf dem Rollschuhplatz die Scorpions. Wenige Jahre später, als ich einen Plattenspieler hatte, kaufte ich mir eines ihrer Alben "Fly to the Rainbow", damals ja, konnte man das noch hören. Irgendwann zu der Zeit spielten da auch Guru Guru, Grateful Dead wurde in der Schülerzeitung rezitiert.....
Gut, vor kurzem schaute ich mal auf die Guru Guru Webseite, denn das Dancing Bear Team wollte "The Psychedelic Monsterjam" beim Dancing Bear Fest spielen lassen. Da bei Monsterjam auch Mani Neumaier am Schlagzeug sitzt (hahaha, sitzt?), sind die Seiten von Guru Guru, Monster Jam, Tiere der Nacht usw, mehr oder weniger zusammen. Nun ja, da las ich unter "Events", Kirchheim 12.Mai. Da es viele Kirchheim gibt, quasi wie Sand am Meer, hätte mich das nicht weiter gejuckt, allerdings "Club Bastion" der alte 68er Club, na ja das konnte nur der sein, der 70 min von mir entfernt ist, hinzus und etwas mehr zurück, trotz häufigen Rückenwinds, aber der Rückweg dauert zu Fuß ja mithin etwas länger. Auch Papa Bear (Björn Münz, alias Gurufan usw), der die Guru Guru Biografie verfasst hat, wollte auch kommen und da sein Weg mehr oder weniger zwangsweise bei mir vorbeiführt, wenn er nach Kirchheim unter Teck (das ist übrigens eine Burg auf einem Berg, deswegen "unter") will, nahm er mich mit. Die Bastion liegt in einem der letzten erhaltenen Teil der Stadtmauer, welche hier wirklich mehrere Meter dick ist. Der Konzertraum ist echt klein, manche Bühnen sind größer, allerdings hatte ich ihn etwas größer in Erinnerung, vielleicht war ich damals kleiner-zumindest in manche Richtungen (Niedriger kam es mir auch nicht unbedingt vor :-)) ) Das Wetter war warm und sonnig und wir trafen draußen noch Guru Guru - und auch Dead Anhänger. Manche Zuschauer mockierten sich über die 18 Euro Eintritt, aber wer weiß, was so eine Band kostet und dass in so einen Club kaum 100 Leute reinpassen, der fragt sich dann eher, wie die das finanzieren! Aber sie arbeiten alle strikt ehrenhalber.

taper


Der Club war dann auch gut voll, wenn auch nicht brechend. Man konnte sich vorne noch etwas bewegen zumindest einfacher als die Gurus auf der Bühne, hier Hans Reffert, der den momentan anderweitig beschäftigten Luigi Archetti an der Gitarre ersetzt, Peter Kühmstedt und Mani. Mehr passte auf meine Digicam nicht drauf, alles zu eng. Ich hätte eine der guten alten oder neuen Spiegelreflex mit Superweitwinkel mitnehmen sollen-na ja, muss man halt mehrere Fotos machen, passen ja paar Tausend auf so ein Kärtchen.

taper


Hier also nochmal die drei, Mani mal nicht am Schlagzeug sondern vorne.



taper


Mani bläst irgendein kleines "Instrument", schwierig ihn ohne Blitz scharf zu erwischen, mit dem "mal ruhig stehen" hat er's nicht so, aber das zeigt, es war immer Bewegung drin, auch wenn das auf der Mini Bühne eigentlich sehr schwierig ist.

taper


Roland Schäffer an der Tröte, auch ohne Verstärkung, war's laut genug, wenn man direkt davor steht.

taper


Hans Reffert war in, gelinde gesagt, ausgezeichneter Spiellaune, siehe Hand!

taper


Später packte er mehrmals die Lapsteel aus und gegen Ende spielte er die Gitarre im Nacken und mit der Zunge! Das konnte ich leider nicht fotografieren, da diese Digicams eine halbe Ewigkeit brauchen, bis sie mal ein Foto machen.

taper


Mani mal an seinem angestammten Platz und Roland wieder an der Tröte, diesmal etwas schärfer mit Blitzeinsatz.

taper


Hans auch hier dank Blitz etwas schärfer.

taper


Peter, der ruhende Pol und daneben die Action.

taper


Nochmal Mani und Roland. Am rechten unteren Bildrand sieht man Björns Kamera, vielleicht hat er auch noch einige gute Aufnahmen gemacht und schickt sie mir. Insbesondere auch vom Elektrolurch. Ebenso wurde das Konzert mitgeschnitten und hier die Setlist von Andreas K.:

Set 1
01- Ansage >
02- Rastafari In Bayuvari
03- Iddli Killer
04- Il Maestroso
05- Read Air
06- Living In The Woods >
Vorstellung Musiker
07- India .... (East Meets West)

Set 2
01- Marabut
02- Tripes And Vibes
03- Pow Wow
04- People Like These
05- Jet Lag
06- Moshi Moshi
07- Kleines Pyjama
08- Ooga Booga
Zugabe:
09- Der Elektrolurch
10- Incarnation Stomp



taper


Dieses Frontcover stammt ebenfalls von Andreas K.

Unter Deadicated gibt es ein relativ leichtes Gewinnspiel, bei dem 2 Freikarten für eine Guru Guru Konzert gewonnen werden können. Man muss die Fragen nicht mal unbedingt richtig beantworten, denn eine ist eine Schätzfrage, man muss nur am nächsten dran sein.
Zurück zu der Sache mit Psychedelic Monsterjam beim Dancing Bear Fest. Leider kann der Gitarist nicht, da er zu dieser Zeit irgendwo auf der iberischen Halbinsel auf Tour ist. Das hat uns dann aber doch nicht so schlimm getroffen, wie man denken könnte, denn wir haben ja seit einem halben Jahr Karten für's Burg Herzberg Festival, wo Psychedelic Monsterjam spielt, sowie auch Zone Six. Nicht jeder will innerhalb kurzer Zeit diesselben Bands mehrmals anhören. Mani bot uns dann mehrere Alternativen an, von "solo" bis zur vollen Version mit Guru Guru. Nach kurzem Blick in unsere Kasse -er war tief, aber zu sehen war wenig- entschlossen wir uns trotzdem keine "halben Sachen" zu machen, denn schließlich ist dieses Jahr 1. Deadicated Geburtstag. Näheres in wenigen Tagen auf Dancing-Bear.info

19.Mai 2006

taper







Dead-Again: Live im "Spatz", Waltershausen am 5. November 2005

taper


Dead Again zum ersten Mal auf Tour in Sachsen und Thüringen. Nachdem sie am Freitag im Subway To Peter in Chemnitz gespielt hatten, kamen sie am Samstag nach Wolfsbehringen. Bevor sie dann am Samstagabend in der Kulturkneipe Spatz, die in der ehemaligen Puppenfabrik in Waltershausen ist, auftraten, machten wir mit ihnen noch einen Ausflug zum bis jetzt einzigen Baumkronenpfad Deutschlands im Nationalpark Hainich. Im Spatz stellte sich dann heraus, dass ein Gerät der Technik den Geist aufgegeben hatte. Das Resultat war dann, dass kein elektrisches Set gespielt werden konnte. Trotzdem fingen dann einige Leute an zu tanzen. Das Publikum war je etwa zur Hälfte sehr jung (ca 20) bzw mittleren Alters (35-50) Obwohl der relativ neu umgebaute Spatz noch recht kahl wirkte, herrschte doch eine recht angenehme Stimmung. Das Personal lies es angenehm locker angehen. Wir werden sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein.




Aufnahmelinie: Soundman OKM II > Sony TCD100 DAT > Sony DTC ZE 700 >HoontechDSP24 (wav) >MKWACT (MP3)
Quelle: grateful-taper (Ton), raks-O (Fotos)
Besetzung: Melanie Pietsch, v - Marcus Baudenbacher, g/f/v - Wolfgang Baumgartl, g - Uwe Schulz b - Oliver Wollner, k,h,v
Mix: Ziggy

taper


Aufnahme der Technik und Bühne ohne Blitz mittels russischem 16mm Fischaugenobjektiv



CD 1 - Titel 1 Friend of the Devil > I Know You Rider 11:29
CD 1 - Titel 2 Bertha 4:24
CD 1 - Titel 3 Women Smarter 3:24
CD 1 - Titel 4 Casey Jones 3:39
CD 1 - Titel 5 On The Road Again 3:17
CD 1 - Titel 6 The Race Is On 3:16
CD 1 - Titel 7 Deep-Elem Blues 5:39
CD 1 - Titel 8 Mexicali Blues 4:00
CD 1 - Titel 9 Monkey And Engineer 2:36
CD 1 - Titel 10 Uncle John's Band 4:51
CD 1 - Titel 11 Me & My Uncle > 3:51
CD 1 - Titel 12 Mama Tried > 2:57
CD 1 - Titel 13 Helplessly Hoping 2:52
CD 1 - Titel 14 Love The One You're With 3:25
CD 1 - Titel 15 Going Down The Road Feeling Bad > Not Fade Away 11:31
CD 2 - Titel 1 Lovelight > Franklin's Tower 11:32
CD 2 - Titel 2 Big River 5:30
CD 2 - Titel 3 Sugaree 8:09
CD 2 - Titel 4 Mississippi Half-Step Uptown Toodeloo 6:19
CD 2 - Titel 5 Love 4:17
CD 2 - Titel 6 Jack-A-Roe 4:18
CD 2 - Titel 7 Vietnam 3:34
CD 2 - Titel 8 Cover Of A Rolling Stone 3:48
CD 2 - Titel 9 Sandman 5:24
CD 2 - Titel 10 Southern Cross 4:34
CD 2 - Titel 11 Truckin' 5:41
CD 2 - Titel 12 I Shall Be Released > We Bid You Goodnight 9:31


taper


Dead Again spielte über 30 Titel, wovon 2 hier nicht erwähnt sind, da sie wegen Akkuwechsel nicht mitgeschnitten wurden.









Schluff Jull @ Dancing-Bear, Wolfsbehringen am 12.November 2005

taper


Olaf, Schorsch, Horst und im Hintergrund Kalla




Aufnahmelinie: Mischpult > Sony DTC ZE 700 DAT >HoontechDSP24 (wav) >MKWACT (MP3)
Quelle: grateful-taper (Ton), raks-O (Fotos)
Besetzung: Heinz Wiskozil-Gitarre/Gesang, Horst Schulz-Tenor-Saxophon, Georg Rikken-Trompete, Jürgen Liebert-Alt-Saxophon,
Olaf Kalemba-Gitarre/Gesang, Detlef Jakobs-Bass, Tommi Holtschoppen-Keyboards, Karl-Heinz Bockholt-Schlagzeug,
Michael Becker-Perkussion, Michael Arndt-Mischpult




taper


Pause für die Bläser Schorsch, Horst und Jürgen




taper


Bereits nach kurzer Zeit war der ganze Raum am vibrieren!




taper


So blieb das dann 2 1/2 Stunden ohne Pause, dann noch 20 Min Zugabe, nicht mal Zeit richtig die Kassette zu wechseln!











taper


Unten spielen Jürgen und Detlef und oben ein total abgemagerter Raucher




taper


Tommi, Olaf und Schorsch

CD 1 - Titel 1 No Mistake > 6:31
CD 1 - Titel 2 I Know You Rider 6:10
CD 1 - Titel 3 Friend Of The Devil 4:01
CD 1 - Titel 4 It's All Gone 5:22
CD 1 - Titel 5 Miles & Miles 10:18
CD 1 - Titel 6 Stargazer 7:39
CD 1 - Titel 7 Way Beyond The Moon 8:21
CD 1 - Titel 8 P.Man 7:22
CD 1 - Titel 9 Driftin' Apart 8:10
CD 1 - Titel 10 Eavesdropping 7:22
CD 2 - Titel 1 Hollow 7:58
CD 2 - Titel 2 Not A Game 4:58
CD 2 - Titel 3 On The Edge 11:25
CD 2 - Titel 4 61 Roadsong 10:11
CD 2 - Titel 5 Lovelight (Cut am Anfang/Kassettenwechsel) 7:54
CD 2 - Titel 6 Dreams > Drums 5:40
CD 2 - Titel 7 Left Bank Blues 12:45
CD 2 - Titel 8 Zugabe: Cortez the Killer 12:18
CD 2 - Titel 9 Zugabe: At Least Sometimes 5:07





weiter zu Deadicated